Home
Über uns
Die Lage
Unser Hotel
Die Bungalows
Restaurant
Touren u. Safaris
Tauchen
Home englisch
Anreise / Journey
Kontakt / Buchen

 

Über uns

Unser Senior Chef Christian bereist schon seit 1974 Kenia und hat in dieser Zeit eine besondere Beziehung zu dem Land entwickelt. Als dann noch die Tochter Claudia nebst Mutter Monika Mitte der 90er Jahre dem Zauber des Afrikanischen Landes verfallen waren, fiel die Entscheidung, sich in Kenia eine neue Existenz aufzubauen, nicht mehr schwer.

Da Christian durch Vermietungsgeschäfte auf den Kanaren und Claudia im Hotelmanagement genügend Erfahrung mitbrachten, wurde im April 2005 der Grundstein für das Salama Beach Resort gelegt. Die Bauphase dauerte fast 3 ereignisreiche Jahre, so daß die Eröffnung im September 2007 gefeiert werden konnte.

 

Christian Bezner
Christian Bezner

 

Ein Jahr zuvor wurde bereits das Restaurant Maridadi in der Anlage eröffnet, und hatte sich mit seiner excellenten Küche bereits nach kurzer Zeit weit über die Grenzen Mombassas hinaus einen Namen gemacht, nicht zuletzt deshalb, weil  auch einige Gourmet-Tester der nationalen Zeitungen das Essen und den Service im Maridadi hoch gelobt haben.

Der Mißerfolg der Präsidentschaftswahlen im Dezember 2007 verursachte dann einen herben Rückschlag in der gerade wieder aufblühenden Touristikbranche in Kenia, wovon das gerade erst erstellte Salama Beach Resort natürlich auch betroffen war.

Es hat fast 9 Monate gedauert, bis sich herumgesprochen hat, daß die eigentliche Urlaubsregion an der Küste von den Unruhen nicht betroffen war. Leider wurde der Hinweis darauf durch die Medien versäumt.

Mittlerweile hat der Tourismus dieses wunderschöne Land wieder für sich entdeckt und wir sehen zuversichtlich in die Zukunft.

 

 

 

Claudia Bezner (+16.Jan.2013)

Bezaken Ltd.  |  info@salama-beach-resort.de